Volltextsuche auf: https://mobil.umkirch.de
Unsere Gemeinde

Verein

Judo-Sport-Centrum Umkirch e.V.

Judo-Sport-Centrum Umkirch e.V.
Feldbergstraße 7
79224 Umkirch

Vorsitzende(r):
Frau Caroline Lacord
Belchenring 38
79224 Umkirch

2. Vorsitzende
Frau Corinna Arndt-Schneider
In der Breite 52
79224 Umkirch

Vereinsporträt
Der Judoclub Umkirch wurde am 3. März 1980 von Fredy Herz gegründet mit Sitz in der Feldbergstraße 7. In diesen 36 Jahren kann der JSC-Umkirch Erfolge von der Kreismeisterschaft bis zur Europameisterschaft aufweisen.

Fredy Herz war erster Vorstand bis zum Jahr 2000, anschließend übernahmen Jens Jakob, Jürgen Streicher, Annette Saffran und derzeit Caroline Lacord das Amt.

Da 80 % der Mitglieder Kinder und Jugendliche sind, wird ihnen die größte Aufmerksamkeit gewidmet. Je nach Altersgruppe können sie 1-2 Mal die Woche trainieren. Außer Wettkämpfen werden noch Judosafari, Vereinsmeisterschaften und Übernachten mit Spielen und Filmvorführung in der Judohalle durchgeführt. Mehrfach fuhren schon Jugendgruppen zur Erholung auf die Nordseeinsel Amrum.

Aber auch die Erwachsenen kommen nicht zu kurz

Für sie besteht zweimal die Woche die Möglichkeit zu trainieren. Im Gegensatz zu den jungen Judoka wird hier nicht wettkampfbezogen trainiert. Hin und wieder wird auch Selbstverteidigung angeboten ebenso wie das Sambo-Judo. Es werden regelmäßig Gürtelprüfungen abgehalten, auch auf Dan-Prüfungen (schwarze Gürtel) kann man sich vorbereiten. Größere, kräftige Jugendliche und Erwachsenen trainieren in dieser Gruppe miteinander. Zur Zeit ist hier der älteste Judoka 80, der Jüngste 15 Jahre alt. Sehr geschätzt wird auch das gemütliche Beisammensein nach dem Training in unseren Clubräumen.
regelmäßige Termine
Erwachsene
Montags und Freitags 20.00 - 21.30 Uhr
Trainer Mo: Dietmar Meiser (3. Dan)
Trainer Fr: Georg Aichele

Jugendliche
Montags und Freitags 18.00 - 19.30 Uhr
Trainer: Caroline Lacord (1. Dan)

Kindergruppe ca. 8-10 Jahre
Donnerstags 18.00 - 19.30 Uhr
Trainerin: Nancy Herz (3.Dan)

Kindergruppe ca. 5 - 7 Jahre
Donnerstags 16.45 - 17.45 Uhr
Trainerin: Nancy Herz (3.Dan)
weitere Hinweise
Der Verein betreibt Jugendarbeit
Vereinsmeisterschaft 2013
Klicken Sie auf das Bild um es zu vergrößern
Für den Inhalt dieser Seite ist der Verein »Judo-Sport-Centrum Umkirch e.V.« verantwortlich.
Direkt nach oben