Volltextsuche auf: https://mobil.umkirch.de
Unsere Gemeinde

Verein

Förderverein Umkircher Mühle e.V.

Logo des Verein von Kim Schmieder (2000)
Schloßweg 3
79224 Umkirch

Vorsitzende(r):
Herr Boris Lemler
E-Mail senden / anzeigen
Vereinsporträt

Der Förderverein Umkircher Mühle hat die alte Umkircher Schlossmühle in enger Zusammenarbeit mit der Gemeinde Umkirch saniert. Er betreibt die Mühle und macht sie der Öffentlichkeit zugänglich. Etwa 5 bis 6 mal im Jahr werden jeweils an Samstagen oder Sonntagen die Türen der Mühle für die Allgemeinheit geöffnet. Außerdem kann die Mühle im Rahmen des bundesweiten Deutschen Mühlentages am Pfingstmontag besichtigt werden. 

Führungen für Gruppen werden ebenso angeboten wie ein spezielles Besuchsprogramm für Grundschüler. Auch für Kindergartenkinder können bei entsprechender Betreuung Termine vereinbart werden.

Weitere Informationen auf www.muehle-umkirch.de

weitere Hinweise
Der Verein betreibt Jugendarbeit
Mühlrad
Klicken Sie auf das Bild um es zu vergrößern
Für den Inhalt dieser Seite ist der Verein »Förderverein Umkircher Mühle e.V.« verantwortlich.
Direkt nach oben